Dritter Sieg im dritten Spiel: #Fraueneins gewinnen auch erstes Heimspiel

Dritter Sieg im dritten Spiel: #Fraueneins gewinnen auch erstes Heimspiel

VfL Pfullingen – SC Lehr 34:23 (14:10)

Die Verbandsligafrauen des VfL Pfullingen konnten am Samstagabend bei ihrem ersten Heimspiel der Saison, ihre Siegesserie weiter ausbauen. Zur Primetime um 20 Uhr gewannen die Pfulingerinnen zuhause vor zahlreichen Zuschauern gegen den SC Lehr deutlich mit 34:23.

Mit zwei Siegen im Rücken gingen die Mädels von Trainer Kostas Sevdas und Joe Mader voller Vorfreude in ihr erstes Heimspiel. Selbstbewusst sein, Ruhe bewahren und Teamgeist zeigen, waren die Ansagen des Trainerteams vor dem Spiel. Nach einem Spielbeginn auf Augenhöhe konnten sich die Pfullinger dann bis zur 14. Minute langsam auf vier Tore absetzten. Doch die Mädels vom SC Lehr ließen sich zunächst nicht so leicht abschütteln und kamen zwischenzeitlich (20. Minute) wieder auf ein Tor heran (8:7). Doch dank einer starken Abwehr und einem schnellen Tempogegenstoß, der zehn Sekunden vor dem Halbzeitpfiff von Mona Abele verwandelt wurde, ging es für die Pfullingerinnen mit einer Vier-Tore-Führung (14:10) in die Halbzeitpause.

Nun war es das Ziel die Führung weiter auszubauen. Nach der Halbzeit ließen die Pfullingerinnen dem SC Lehr kaum mehr eine Chance den Abstand zu verkürzten. Diese hatten nach der Halbzeit auf eine Manndeckung auf der linken Rückraumseite umgestellt und versuchten so das Angriffspiel des VfLs zu unterbinden. Doch durch geduldiges Spiel, viel Eins-gegen-Eins Aktionen und abräumen auf Außen, fand der VfL Pfullingen immer wieder Lösungen gegen die offensive Abwehr des SC Lehrs. Mit unter anderem zwei Tore von Mara Kühnel (36. und 39. Minute) und Lydia Junger (33. Und 35. Minute) gelang es dem VfL auch nach der Pause den Abstand zu halten und schließlich auszubauen. Schon in der 45. Minute konnte ein deutlicher Acht-Tore-Vorsprung durch den Treffer von Michelle Sulz zum 24:16 erzielt werden, der sich bis zum Schluss auf ein 34:23 Endstand weiter ausbaute. Beste Torschützinnen waren Linksaußen Mara Kühnel mit acht Toren und Rückraumspielerin Lydia Junger mit sechs Toren. B-Jugendtorhüterin Janina Stein gab in den letzten zehn Minuten zudem ihr Debüt in der ersten Frauenmannschaft und zeigte direkt einige starke Paraden.

Die ungeschlagenen Verbandsligistinnen des VfL Pfullingens bedanken sich bei der lautstarken Unterstützung vom Heimpublikum und freuen sich schon auf das nächste Derby nächste Woche gegen die Mädels von der HSG Stuttgart/Metzingen 3. (la)

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 06. November 2023 11:34