„Das wird an Emotionalität nicht zu überbieten sein“: #Männereins erwarten Daniel Brack und den HCOB

„Das wird an Emotionalität nicht zu überbieten sein“: #Männereins erwarten Daniel Brack und den HCOB

VfL Pfullingen – HC Oppenweiler/Backnang 28.10.2023, 20 Uhr

Mit dem HC Oppenweiler/Backnang kommt am Samstag, den 28. Oktober 2023 der Tabellenführer der 3. Liga Süd in die Kurt-App Halle. Im Bus werden dabei vier alte Bekannte sitzen: Axel Goller, Alexander Schmid, Daniel Schliedermann und Trainer Daniel Brack kehren an ihre alte Wirkungsstätte zurück. Auch wenn die Rollen vor dem „württembergischen Klassiker“ in dieser Saison deutlich wie nie verteilt scheinen, ist die Vorfreude in der Drittligamannschaft des VfL Pfullingen groß.

„Die ersten zwei Heimspiele waren leider nicht so erfolgreich. Deswegen wollen wir endlich unser erstes Heimspiel gewinnen“, sagt VfL-Trainer Florian Möck mit Blick auf das Heimspiel gegen den HC Oppenweiler/Backnang, welches aber sehr schwer werden wird. Der HCOB führt die Tabelle der 3. Liga Süd aktuell mit 13:3-Punkten an, musste sich nur Kornwestheim geschlagen geben und hat sich jüngst im Spitzenspiel die Punkte mit Konstanz geteilt. „Da kommt ein absoluter Top-Gegner auf uns zu, der einen Mega-Lauf hat. Oppenweiler verfügt auch in dieser Saison über sehr viel individuelle Klasse. Der Kader ist extrem ausgeglichen und sie sind auf allen Positionen doppelt gut besetzt. Sie stehen nicht umsonst auf Platz eins“, so Florian Möck weiter.

Der ehemalige Rückraumspieler setzt im Duell mit den Ex-Mitspielerin Alexander Schmid, Axel Goller und Daniel Schliedermann auf seine Abwehr und seine Torhüter. „Ich hoffe am Samstag ganz stark auf meine Torhüter, dass die ein gutes Spiel abliefern. Mit einer aggressiven Abwehr wollen wir Oppenweiler den Schneid abkaufen und haben dadurch, dass Niklas Roth wieder zurück ist und Jason Ilitsch immer mehr rein kommt, auch wieder mehr Wechselmöglichkeiten“, gibt Möck einen Einblick in sein Konzept. Ein wenig Kopfzerbrechen bereitet ihm die aktuelle Grippewelle, die auch vor den Echazstädtern keinen Halt gemacht hat. „Ein paar Spieler sind noch angeschlagen, aber das möchte ich nicht als Ausrede nehmen“, so Möck.

Hochemotional wird das Wiedersehen mit dem ehemaligen VfL-Trainer Daniel Brack, der nach vier Jahren an der Seitenlinie des VfL Pfullingen und intensiven Erlebnissen wie die weite Auswärtsfahrt nach Rostock 2021 oder das jähe Ausscheiden aus der Aufstiegsrunde in Konstanz 2022, das Kommando beim HC Oppenweiler/Backnang übernommen hat. „Mehr Emotionen und mehr Bock auf so ein Spiel kann man glaube ich nicht haben. Die Mannschaft ist gespickt mit zahlreichen Ex-Pfullingern. Mit Daniel Brack kommt unser ehemaliger Trainer nach Pfullingen zurück. Er hat den Verein in der jüngsten Vergangenheit mit am meisten geprägt. Von dem her, wird das an Emotionalität nicht zu überbieten sein“, erklärt Florian Möck, der in der vergangenen Saison als Co-Trainer von Daniel Brack fungierte. „Wir sind alle extrem heiß drauf, das Maximale rauszuholen und freuen uns riesig auf das Spiel“, fügt er abschließend hinzu.

Rückendeckung und lautstarke Unterstützung braucht der VfL Pfullingen am Samstag auch wieder von seinen Zuschauerinnen und Zuschauern. Tickets gibt es vorab im Online-Vorverkauf und – wenn noch vorhanden – an der Abendkasse. Der VfL Pfullingen bittet die VfL-Fans in blau zu kommen.

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 26. Oktober 2023 17:01