Auch Bantle, Dietrich und Ilitsch bleiben bei #Männereins

Auch Bantle, Dietrich und Ilitsch bleiben bei #Männereins

In Sachen Personal für die neue Saison 2024/2025 haben die Verantwortlichen des VfL Pfullingen die nächsten guten Nachrichten zu verkünden: Mit Valentin Bantle, Lukas Dietrich und Jason Ilitsch haben drei weitere VfL Spieler ihre Verträge verlängert. 

Nach der Verlängerung von Torhüter Daniel Schlipphak hat nun auch der zweite VfL-Keeper für die neue Saison zugesagt. Somit bleibt auch Eigengewächs Valentin Bantle den Echazstädtern erhalten. „Wir sind froh, dass wir auch mit Vale um eine weitere Saison verlängern zu konnten. Er hat zu Beginn der Saison die Chance bekommen, sich aus der zweiten Mannschaft im Drittligateam zu etablieren und hat dann in den letzten Monaten gezeigt, dass er großes Potential für die 3. Liga hat“, freut sich Simon Tölke, sportlicher Leiter und ehemaliger Torhüter des VfLs über die Verlängerung seines Nachfolgers im Kasten der Pfullinger. Nach einer schwereren Knieverletzung im Sommer konnte Valentin Bantle erst Anfang Oktober ins Spielgeschehen eingreifen. „Vor der Winterpause hat er mit seinen guten Leistungen gezeigt, dass er der richtige Gespann-Partner für Daniel Schlipphak ist. Wir gehen somit mit einem starken Torhüter-Duo in die kommende Saison“, fügt Tölke hinzu. 

Auch hinter die Vertragsgespräche mit Rückraumspieler Jason Ilitsch können die Verantwortlichen des VfL Pfullingen einen Haken machen, der junge Rückraumspieler, der im Sommer 2021 aus Balingen an die Echaz kam, bleibt eine weitere Saison. „Jason hat bewiesen, dass er inzwischen ein etablierter Drittligaspieler ist. Er ist in unserer Abwehr eine feste Säule und wir sehen mit seiner Qualität im Eins-gegen-Eins und seiner Torgefährlichkeit auch noch großes Potential im Angriff“, so Simon Tölke. Auch Ilitsch hatte im letzten Jahr mit Verletzungsproblemen zu kämpfen: Am Ender der Saison 2023/2024 verletzte sich der Rechtshänder schwerer an der rechten Schulter und hat einen langen Reha-Prozess hinter sich. 

Neben Julius Schmidt wird auch Lukas Dietrich weiterhin auf der Rechtsaußen-Position der Pfullinger auflaufen. Der 23-Jährige wechselte im Sommer 2023 von der Spvgg Mössingen zum VfL und machte einen großen Sprung von der Verbandsliga in die drittstärkste Liga Deutschlands. „Lukas hat in seiner ersten Saison in der 3. Liga zunächst die üblichen Anlaufschwierigkeiten für einen jungen Spieler gehabt. Aufgrund seiner starken athletischen Veranlagung bringt er aber alle Eigenschaften mit, um ein etablierter Rechtsaußen zu werden. Wir sind daher froh, dass auch er für eine weitere Saison zugesagt hat“, erklärt Simon Tölke abschließend. 

Mit Lukas List, Daniel Schlipphak, Christopher Rix, Tobias Haag, Niklas Roth, Mathis Roth, Paul Prinz, Lasse Schiemann, Julius Schmidt, Valentin Bantle, Jason Ilitsch und Lukas Dietrich haben somit bereits zwölf Spieler für die kommende Saison 2024/2025 zugesagt. Sicher verlassen werden den Verein Lukas Fischer, Felix Zeiler und Julian Mühlhäuser werden den Verein verlassen. Weitere Gespräche laufen.  

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 18. Januar 2024 13:34