VfL

VfL klettert nach Sieg gegen Haßloch auf Platz 2

|   männer1
Christian Jabot bejubelt eines seiner Tore beim dem Sieg gegen das Job-Team. Bild: Axel Grundler

VfL Pfullingen : TSG Haßloch 33:26 (19:10)

Am vergangenen Samstag konnte der VfL den fünften Saisonsieg erringen und steht nun mit 11:3 Punkten auf Tabellenplatz 2 der 3. Liga Süd! Damit bleibt der VfL in eigener Halle ungeschlagen.

Zur gewohnten Zeit um 20:00 Uhr wurde in der Apphalle angepfiffen. Unser VfL legte zunächst einen holprigen Start hin und lag mit 0:2, 2:3 und 3:4 zurück. Anschließend konnten unsere Männer 1 zu zuletzt gewohnten Stärken finden und kam ins Rollen. Nach 18 Minuten lag der VfL mit 11:9 in Front. In den folgenden 10 Minuten legten die Männer in blau einen fulminanten 7:0 Lauf hin, ehe die TSG Hassloch vor der Pause mit einem Tor auf 19:10 verkürzen konnte. Somit konnte Trainer Daniel Brack in der Halbzeitpause mit einem zufriedenen Blick auf die Anzeigetafel schauen.

Die starke Leistung an diesem Abend wurde besonders gestützt von einer guten Abwehr um Kapitän Micha Thiemann und Abwehrchef Paul Prinz, von einem überragend aufgelegten Daniel Schlipphak, der in 54 Minuten Einsatzzeit sagenhafte 21 Paraden zeigte und von einem gut aufgelegten Florian Möck, der im Angriff viel Verantwortung übernahm.

In der 2. Spielhälfte kam der VfL nicht wie gewünscht aus den Startlöchern und so mussten die Zuschauer in der gut gefüllten Apphalle zusehen, wie der Vorsprung bis zur 48. Minute auf 26:21 schmolz. Der Sieg kam jedoch nie wirklich noch in Gefahr, da es der VfL schaffte anschließend wieder einen Zahn zuzulegen und im Angriff wieder konzentriert bis zu freien Chancen durchspielte. In dieser Schlussphase bekam auch Manuel Bauer seine Einsatzzeiten und glänzte an seinem Geburtstag mit einem Tor und einem schönen Anspiel an den Kreis. So stand es am Ende der Partie 33:26 und die Mannschaft konnte mit einem zufriedenen Publikum den nächsten Schritt in die richtige Richtung bejubeln.

Zurück
VfL Pfullingen 1862 e.V.
Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung
OK