VfL

VfL 2 stellt Weichen früh auf Sieg

|   news

LL: VfL Pfullingen – TSV Altensteig 38:31 (22:12)

Die zweite Mannschaft des VfL empfing den TSV Altensteig im Kampf um Platz 4. In der Hinrunde musste man sich nach großem Kampf unglücklich geschlagen geben. Ohne den schwer verletzten Luca Bertsch und Matthias Reiff sowie Tobias Müller wollte die Zwoide Revanche nehmen und die zwei Punkte in der App-Halle behalten.

Die VfL Zwoide startete furios ins Spiel. Durch eine stabile Abwehr und mit einem schnellen Angriffsspiel stellte der starke Kreisläufer Hannes Werner auf 7:2. Hier sah sich der Altensteiger Trainer zu einer Auszeit gezwungen. Nun fanden auch die Gäste  zu ihrem Spiel und konnten beim 9:6 (14.) und 10:7 (15.) auf drei Tore herankommen. Jetzt waren es Manuel Bauer und Philipp Mager die jeweils zwei Mal ins Schwarze trafen, sodass man beim 14:8 in der 20. Spielminute erstmals mit sechs Toren in Führung gehen konnte. Bis zur Halbzeit warf man eine 22:12 Führung heraus.

Der Mannschaft von Dietrich Bauer war allerdings klar, dass sich die Altensteiger nicht kampflos ergeben würden. Bis zum 29:19 in der 41. Minute konnte man den zehn Tore Abstand bewahren. Nun kam ein leichter Bruch ins Spiel des VfL 2. Die Gäste aus dem Schwarzwald konnten in Person vom starken Rechtsaußen Sudaric bis auf fünf Tore verkürzen. In der 53. Minute beim Stand von 33:28 bat Dietrich Bauer seine Mannen zur taktischen Besprechung. Die Zwoide investierte wieder mehr ins Spiel und gewann am Ende verdient mit 38:31.

Bereits in der ersten Halbzeit konnte man den Grundstein für diesen Sieg legen. Nächste Woche fährt man zum Derby in Reutlingen, mit denen man auch noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen hat. sege/hw

So spielte der VfL 2:
Valentin Bantle, Marvin Buck, Michael Stoll – Philipp Roth, Kai Lehmann 3, Matthias Behr, Hannes Werner 7/3, Philipp Mager 6, Luca Lebherz 5, Maximilian Schulze, Lukas Herdtner 4, Maximilian Hertwig 6, Manuel Bauer 7, Max Klett.

Zurück
VfL Pfullingen 1862 e.V.
Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung
OK