VfL

VfL 2 entführt zwei Punkte aus Weilstetten

|   news
Kurz vor Spielende erzielte Manuel Bauer den Siegtreffer zum 26:25. Archivbild: Axel Grundler

LL: TV Weilstetten 2 – VfL Pfullingen 2             25:26 (12:12)

Bereits um 16 Uhr gastierte die VfL Zwoide beim TV Weilstetten 2. Ohne die kurzfristigen Ausfälle Hertwig und Schulze sowie den Langzeitverletzten Bertsch und Kuhle wollte man versuchen den ersten Sieg in Weilstetten seit 2017 einzufahren.

Das Spiel begann ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich richtig absetzen. Das Team von Trainer Dietrich Bauer stand gut in der Abwehr, sodass Tormann Valentin Bantle glänzen und einige Bälle entschärfen konnte. Zur Halbzeit stand ein 12:12-Unentschieden auf der Anzeigetafel.

In die zweite Hälfte startete man schlecht und sah sich direkt nach Wiederanpfiff mit drei Toren in Rückstand. In der 55. Minute stand es 23:20 für den TVW Deux. Philipp Mager konnte zwei Minuten vor Schluss den Ausgleich erzielen und eine Zeitstrafe herausholen. Kurze Zeit später erzielte Rechtsaußen Lukas Herdtner mit einem schönen Lupfer die 24:25-Führung für den VfL. Mit noch 14 Sekunden auf der Anzeigetafel nahm der Trainer des TV Weilstetten eine Auszeit. In Unterzahl nahmen diese nun den Torwart vom Feld und schickten einen zusätzlichen Feldspieler auf den Platz. So gelang den Gastgebern noch der Ausgleich. Im Gegenzug war es Manuel Bauer, der den Ball direkt vom Anspielpunkt in das verwaiste Tor warf.

So steht ein glücklicher 25:26-Auswärtssieg In Weilstetten. Nächste Woche hat man den TSV Denkendorf zu Gast, der von der TSG Reutlingen einen Sieg geschenkt bekommen hat. Zudem ist es der erste direkte Konkurrent im Aufstiegsrennen, sodass man bis auf einen Punkt an Platz 4 herankommen kann. sege/hw

So spielte der VfL 2:
Marvin Buck, Michael Stoll, Valentin Bantle - Marius Klingler 3, Kai Lehmann, Tobias Müller 1, Matthias Reiff 1, Hannes Werner, Philipp Mager 7, Luca Lebherz 3, Lukas Herdtner 4, Manuel Bauer 7/1, Philipp Roth.

Zurück
VfL Pfullingen 1862 e.V.
Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung
OK