VfL

Keine Bescherung für Pfullinger Württembergligadamen

|   frauen1

WL: TV Flein – VfL Pfullingen 26:21 (15:10)

Am vergangenen Samstag gastierten die Frauen 1 des VFL Pfullingen beim Tabellennachbar TV Flein. Mit einem Sieg wären die Frauen am Gegner in der Tabelle vorbeigezogen, dementsprechend war das Ziel von Beginn an klar.

Nach einem 3:1 Rückstand zu Beginn des Spiels konnten die Frauen in der 12. Minute erstmals mit 2 Toren in Führung gehen. Diese Führung hielt bis zur 23. Minute an, ehe man zu diesem Zeitpunkt das letzte Mal in Führung lag. Bis zur Halbzeit konnte man nur noch einen Treffer erzielen, da man nun die Torhüterin der Gastgeberinnen gut in Szene setzte und deshalb mit einem 5 Tore Rückstand in die Halbzeit ging.

Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor, sich in der Abwehr noch mehr zu unterstützen und den Torwart der Gegner durch platzierte Würfe nicht noch stärker werden zu lassen. Dieses Vorhaben konnte nicht umgesetzt werden und somit lag man in der 43. Minute mit 6 Toren hinten. Nach einer Auszeit durch VfL-Trainer Uwe Villgrattner kämpfte man sich nochmals auf 20:16 heran, ehe in den letzten 10 Minuten die Konzentration nachließ und durch viele technische Fehler ein Rückstand von 7 Toren die Folge war. Somit ging der Sieg von 26:21 an die Frauen des TV Flein.

Nun gilt es in der Weihnachtspause die Kräfte neu zu sammeln, um dann in der Rückrunde, beginnend am 12.1 in Neckarsulm, nochmals anzugreifen.

Die Frauen 1 des VfL Pfullingen wünschen allen Fans, Sponsoren und Anhängern des Vereins schöne Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2020. Wir würden uns freuen im Jahr 2020 alle wieder in der Halle zu sehen um die Mannschaft zu unterstützen. sege/js

So spielte der VfL:
Kim Bahnmüller, Vivien Heinzelmann – Kyra-Antonia Graf 1, Katrin Pieringer 1, Elena Goller, Mona Abele, Michelle Sulz, Jana Plankenhorn 3, Lydia Junger 5, Hanna Fetzer 4, Lea Klett 3/2, Melanie Gnadt 4.

Zurück
VfL Pfullingen 1862 e.V.
Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung
OK